BeautyAce

Bürosoftware für Mary Kay Schönheitsberaterinnen und Direktorinnen

Home
News
Funktionsübersicht
Beautyace-App
Anleitungen
Artikellisten
Referenzen
Demoversion
Preise
Updates
FAQ
Adressetiketten
Tipps&Tricks
Serienbriefe
Drucksachen
Steuertipps
Security
Online Support
Kontakt
Impressum
Impressum

Update auf Version 5.0

In Version 5.0 sind gegenüber der 4.6 einige Fehlerkorrekturen und Vereinfachungen vorgenommen worden. Version 5.0 ist nun auch auf Windows Vista lauffähig - hierfür ist allerdings eine Neuinstallation erforderlich (bei der Nutzung anderer Betriebssysteme ist keine Neuinstallation notwendig, es reicht, das Update - siehe unten - zu installieren).

Abgesehen davon, das BeautyAce 5.0 als Neuinstallation unter Windows Vista läuft, ermöglicht die Version 5.0 zwei weitere technische Optionen (für technisch versierte Nutzer):

  1. Sie können mit BeautyAce jetzt auch als eingeschränkter Benutzer (Eingeschränktes Benutzerkonto) arbeiten. In der alten Version konnte der MS SQL-Server nur mit Administrationsrechten gestartet werden, was mehr oder weniger dazu zwang BeautyAce mit einem Administrationskonto zu betreiben (hierfür ist allerdings eine Neuinstallation bzw. die Verwendung von SQL-Server 2005 Voraussetzung).
  2. Sie können BeautyAce im Netzwerk berteiben. D.h. die Datenbank läuft auf einem einzigem Computer. Auf diesem und allen anderen Computern in Ihrem Netzwerk können Sie dann gleichzeitig mit BeautyAce arbeiten - selbstverständlich auf demselben Datenbestand.weitere Details

Auf zwei Vereinfachungen möchte ich kurz Stellung nehmen, da diese Vereinfachung vielleicht nicht von jedem positiv gesehen wird. Hintergrund für beide Vereinfachungen war, dass ich feststellen musste, dass die beiden Funktionen, die ich nun aus Beautyace entfernt habe, wenn sie genutzt wurde, regelmäßig zu Problemen führte. Die Folge waren häufige Fehler und daraus resultierend auch Supportbedarf bei mir. Da ich den Support für BeautyAce sicher in eurem Sinne weiterhin kostenlos betreiben möchte, habe ich micht entschlossen, diese Funktionen zu entfernen.

  1. Dowload, und Bestellungen von Prepacks ist entfernt worden. Diejenigen, die diese Funktion genutzt haben, um den Warenbestand in BeautyAce zu pflegen, können die Prepackartiekl einzeln in der Bestellung aufnehmen. Das ist etwas umständlicher als früher, aber praktikabel- gelegentlich ist eine solches Vorgehen ohnehin notwendig, wenn z.B. Bonusprodukte zur Bestellung gehören.
     
  2. Berechnungsautomatik bei Bestellungen ist entfallen. Es ist lediglich nur noch ein Eingabefeld für den Zahlbetrag vorhanden - dieses ist nur für diejenigen wichtig, die BeautyAce als Hilfe zur Steuererklärung nutzen. Früher war die Berechnungsautomatik hilfreich, wenn ihr gezielt die 500 oder 800 Punkte Grenze überschreiten wolltet, da BeautyAce die Summierung für euch vornahm und ihr nicht selber rechnen musstet. Heute wird diese Hilfe aber auch in der inzwischen etablierten Online-Bestellung auf der Mary Kay Seite geboten.