BeautyAce

Bürosoftware für Mary Kay Schönheitsberaterinnen und Direktorinnen

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Tipps & Tricks

Die Tipps und Tricks sind in 2 Rubriken eingeteilt:

  1. Tipps und Tricks zu Benutzung von BeautyAce

  2. Tipps und Tricks für Ihre Tätigkeit als Mary Kay Consultant

 

1. Tipps und Tricks bei Benutzung von BeautyAce

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Der wichtigste Tipp, den ich Ihnen geben möchte ist: Sichern Sie hin und wieder Ihre Daten.
Irgendetwas kann immer mal "schief gehen". Die Festplatte hält nicht ewig, "der Computer kann spinnen", Software oder das Betriebssystem kann Fehler haben ... was auch immer. Sollte bei Ihrem Computer etwas derartiges vorkommen verbunden mit einem Datenverlust, wäre es für Sie eine Katastrophe. Denn alle Ihre Daten zu Ihren Kundinnen inkl. der Notizen, Produktverkäufe und alles das was Sie erfasst haben wären verloren. Dagegen können Sie sich aber leicht schützen.
Führen Sie hin und wieder (z. B. monatlich)  im Menü Datei die Funktion Daten sichern aus. Sichern Sie die erzeugte Datei (die all Ihre Daten enthält, inkl. Freischaltcodes) auf einer anderen Festplatte, auf CD-ROM, DVD, Diskette, Zip-Laufwerk oder ähnliches.

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Sie wollen Ihr BeautyAce-Datensicherung auf Diskette speichern, aber die Kapazität der Diskette ist dafür nicht ausreichend.
Um die Größe der Sicherungsdatei zu verkleinern benötigen Sie ein Tool - Packer oder auch Zipper genannt. Sie können kostenlose Packer aus dem Internet laden. Ich habe gute Erfahrung mit dem Tool PSZip gemacht, das Sie z.B. auf der Website www.freeware.de erhalten.

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Wie können Sie die Rechnung oder andere Ausdrucke in BeautyAce als Pdf-Drucken?
Sie brauchen dafür natürlichen einen Pdf-Treiber. Wenn Sie noch keinen Pdf-Treiber haben, im Internet werden verschiedene kostenfrei angeboten. Bevor Sie die Rechnung drucken, stellen Sie den Standarddrucker auf den Pdf-Treiber ein - das können Sie direkt aus BeautyAce bewerkstelligen (Menü Datei). Jetzt können Sie die Rechnung als Pdf-Datei drucken und anschließend die Einstellung der Standarddruckers wieder korrigieren.

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Was tun Sie, wenn Sie aus Versehen eine Person ein zweites Mal erfasst haben.
Nennen Sie die (2.) Person um in einen Phantasienamen z.B. "Z.Z.". Wenn Sie wieder eine neuen Partner erfassen wollen, legen Sie keinen neuen Partner an, sondern benennen den Phantasiepartner um in den Namen des neuen Partners.

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In Listboxen mit vielen Einträgen ist die Suche mit der Maus manchmal sehr mühsam.
Sie können durch Eingabe des oder der ersten Buchstaben den Cursor positionieren.

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Häufig wird gegen eine Kundenverwaltung mittels Computer eingewendet, dass es viel zu lange dauert, den Computer zu starten wenn eine Kundin anruft - und den Computer die ganze Zeit laufen lassen, ist ja auch nicht das gelbe vom Ei.
Nutzen Sie die "Stand by"-Funktionalität Ihres Computers. Um Strom zu sparen schaltet diese den Computer nach einiger Zeit ab, speichert aber den Arbeitszustand ab. Wenn eine Kundin anruft brauchen Sie nur eine Taste zu drücken und der Computer und BeautyAce sind direkt arbeitsfähig - das Betriebssystem muss nicht erst zeitraubend geladen werden. Wenn Ihr Computer nicht über diese Funktionalität verfügt, dann achten Sie beim Kauf des nächsten Gerätes darauf.

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"Es ist so schwer mit der Maus genau die Checkboxen (siehe untere Abbildung) zu treffen."

Wenn Sie Checkboxen auswählen wollen, müssen Sie nicht genau in das Kästchen klicken, sondern können auch auf den dazugehörenden Text klicken.

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"Bei der Erfassung von vielen Feldern wie z.B. beim Anlegen einer neuen Kundin, ist es sehr mühsam immer im Wechsel erst mit der Maus in das richtige Feld zu klicken und anschließend mit der Tastatur den Inhalt zu erfassen."
Ohne Maus können Sie den Cursor auch von Feld zu Feld bewegen. Benutzen Sie einfach die Tab-Taste dafür - mit Shift-Tab bewegen Sie den Cursor in Rückwärtsrichtung.

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Wenn Sie in einem Fenster nicht mehr genau weiter wissen,
dann drücken Sie bitte den Hilfe-Button (befindet sich immer unten rechts) - Sie erhalten dann die zum Fenster passende Hilfe angezeigt.
Wenn das nicht hilft (vielleicht besteht das Problem ja auch darin erstmal in das richtige Fenster zu kommen), dann starten Sie die Hilfe über das Menü und nutzen dort die Suchfunktion. Sie werden überrascht sein, wie schnell und wie viele Informationen Sie dann zum eingegebenen Suchbegriff finden.

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Eine Kundin hat bei Datumsangaben nur Monat und Tag notiert, also die Jahresangabe weg gelassen. Bei der Eingabe in BeautyAce werden nur korrekte und vollständige Datumsangaben akzeptiert.
Geben Sie einfach 1900 an. Also z.B. 3.4.1900 wenn die Kundin bei Geburtstag nur 3.4 angegeben hat. So können sie das Datum eingeben und erkennen natürlich an dem Geburtsjahr bzw. Alter der Kundin, dass Sie das Jahr 1900 nur als Hilfsgröße angegeben haben.

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Der Etikettendruck misslingt, da die Etiketten nicht exakt, sondern über Rand hinaus bedruckt werden.
Überprüfen Sie, ob Sie auch das richtige Etikettenformular verwenden - Firmenbezeichnung und Etikettennummer müssen übereinstimmen. Bei Adressaufklebern des Formats 4732 von AveryZweckform empfehle ich neben dem Namen und der Adresse nur noch die Telefonnummer mit auszudrucken.
Eine zusätzliche Zeile mit Mobil-, Faxnummer oder E-Mail-Adresse überfrachtet m. E. nach dieses Etikettenformat und andrerseits muss der Drucker optimal justiert sein, um Fehldrucke - wie oben beschrieben - zu vermeiden.

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Ich möchte gerne einen BeautyAce-Ausdruck per E-Mail versenden, wie mache ich das?
Eine einfache Möglichkeit besteht darin den Druck auf einen Pdf-Treiber umzuleiten, die kostenpflichtig aber auch zum Teil kostenlos aus dem Internet herunter geladen werden können. Bevor Sie drucken, definieren Sie den Pdf-Treiber als Standarddrucker. Beim Druck wird dann eine Datei erzeugt, die Sie als Mailanhang versenden können. Einen kostenlosen Pdf-Treiber können Sie z.B. hier herunter laden: http://www.pdfprinter.at


2. Tipps und Tricks für Ihre Tätigkeit als Mary Kay Consultant

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Wenn Sie sich mit dem Gedanken tragen einen neuen Drucker zu kaufen, überlegen Sie, ob nicht ein Schwarz-Weiß-Laserdrucker einem Farb-Tintenstrahldrucker vor zu ziehen ist, da die laufenden Druckkosten sehr viel geringer sind. Die Druckkosten für eine Seite Tintenstrahldruck liegen (laut diverser unabhängiger Testzeitschriften - die Herstellerangaben sind häufig zu wohlwollend ausgelegt bzw. nur unter ganz speziellen Voraussetzung zu erreichen) i. d. Regel bei ca. 10Cent pro DINA4-Seite. Die Kosten für eine Seite SW-Laserdruck liegen dagegen bei nur etwa 3,5Cent pro Seite. Heute gibt es bereits Laserdrucker für unter 200€. Laut Testergebnissen ist der Druck auch bei diesen Billigmodellen tadellos und in jedem Fall besser als bei Tintenstrahldruckern. Wenn man 80€ für einen einfachen Tintenstrahldrucker ansetzt, dann haben Sie bereits bei weniger als 2000 Druckseiten die Mehrkosten für den Laserdrucker wieder eingespart.

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E-Mail wird immer häufiger als Kommunikationsmittel verwendet. Legen Sie sich deshalb eine E-Mail-Adresse zu, die Sie in Verbindung zu Ihrer Mary Kay Tätigkeit bringt, und die Ihre Professionalität unterstreicht. mehr

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Meine Frau Anouky Wickert hat auf einem Workshop am 1.11.2002 einen Vortrag über das Thema Schulungen buchen gehalten. Ich fand den so toll und hilfreich, dass ich sie bat (gemäß meinem Unternehmensmotto) den Vortrag auf meiner Homepage meinen Kundinnen vorstellen zu dürfen. 

Da sie Ja gesagt hat (vielen Dank mein Schatz :-)), können Sie den Vortrag hier noch mal nachlesen. Wenn Sie wissen wollen, wer die Person zu diesem Vortrag ist, dann klicken Sie auf www.anouky.de.

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MK-Pflegeprodukte sind absolut hochwertig. Das ist sicher nicht neu für Sie, aber sind Sie vielleicht der Meinung das einige der Produkte aus der Mary Kay Pflegeserie zu teuer sind?
Wenn ja, dann dürfen Sie sich nicht wundern, dass Sie diese Produkte nicht gut verkaufen -  dazu müssen Sie erst Ihre Einstellung ändern. 2 Tipps wie Sie Ihre Einstellung dazu ändern können:

  1. Gehen Sie in eine Parfümerie und lassen Sie sich mal ein paar hochwertige Pflegeprodukte zeigen, vergessen Sie aber nicht nach den Preisen zu fragen! Anschließend sind Sie bestimmt nicht mehr der Meinung, dass die MK-Pflegeprodukte zu teuer sind.

  2. Wenn Sie glauben, dass z.B. das Day & Night Solution zu teuer ist, dann probieren Sie es selber aus. Ich habe schon von einigen Consultants gehört, die danach Ihre Meinung dazu geändert haben.

Wenn Sie Ihre Einstellung zu diesen Produkten verändert haben, werden Sie überrascht sein, wie gut und häufig Sie diese Produkte auf einmal verkaufen.
 

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Für eine erfolgreiche Serienbriefaktion ist nicht nur ein ansprechender Serienbrief nötig. Sie müssen auch bei Ihren Kunden nachfassen, d.h. sie nach einiger Zeit anrufen. Die (wenigsten) Kunden kommen auf Sie zu - Sie müssen auf Ihre Kunden zu gehen.

BeautyAce unterstützt Sie bei dieser Arbeit. Im Fenster Serienaktion bearbeiten sehen Sie erstens (siehe Abbildung), welche Kundinnen einen Serienbrief von Ihnen bekommen haben (grüne Spalte) und zweitens, wer schon darauf reagiert hat bzw. wen Sie noch anrufen können (braune Spalte).



Von diesem Fenster können Sie praktischerweise direkt in die Partner- bzw. Kundenübersicht wechseln. Dort stehen Ihnen alle Informationen zur Verfügung, die Sie für das Kundentelefonat ggf. benötigen.

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Schreiben Sie Geburtstagsbriefe und geben Sie dort einen Geburtstagsrabatt. Sie können dann auf diesen Rabatt verweisen, wenn Kundinnen bei Ihnen einen Rabatt aushandeln möchten. Außerdem unterstützen Geburtstagsbriefe bei Ihren Kundinnen das Gefühl der persönlichen Betreuung (siehe auch Betreuungsphilosophie)

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Legen Sie bei größeren Bestellungen Proben dazu. Viele Kundinnen erwarten das und sind ggf. enttäuscht (im Extremfall vielleicht sogar beleidigt), wenn Sie das nicht tun.  Parfümerien tun das auch, und in diesem Punkt sollten Sie sich möglichst nicht von Parfümerien unterscheiden - in anderen schon (siehe Beteuungsphilosophie).