BeautyAce

Bürosoftware für Mary Kay Schönheitsberaterinnen und Direktorinnen

Home
News
Funktionsübersicht
Beautyace-App
Anleitungen
Artikellisten
Referenzen
Demoversion
Preise
Updates
FAQ
Adressetiketten
Tipps&Tricks
Serienbriefe
Drucksachen
Steuertipps
Security
Online Support
Kontakt
Impressum
Impressum

Update auf Version 6.00

Überblick über die wesentlichen Veränderungen

bulletNeue Marketing Möglichkeiten über personalisierte E-Mail und SMS
Direkt aus BeautyAce heraus können E-Mails und SMS an Partner (z.B. Kundinnen, Team- oder Unit-Mitglieder) versendet werden. Der Versand kann als einzelne E-Mail oder SMS oder über die Serienfunktion auch an viele Personen gleichzeitig erfolgen. Wie beim Serienbrief werden über Textvariablen automatisch beim Versand die richtigen Werte eingetragen und so wird jeder Adressat persönlich angesprochen (z.B. Liebe Sabine, Sehr geehrte Frau Müller).
 
bulletKundenzahlungen als eigenständige Objekte und Kundenkonto
Bisher konnten Kundenzahlungen nur einer Kundenrechnung zugeordnet werden und auch der Betrag von Rechnung und Zahlung musste übereinstimmen - das ist nun nicht mehr erforderlich. Kundenzahlungen werden Betrag und Datum erfasst und können dann einer oder mehreren Rechnungen zugeordnet werden. Überzahlungen führen zu einem Guthaben, dass in neuen Kundenkonto geführt wird. Das neue Kundenkonto bietet eine Übersicht über alle Rechnungen und Zahlungen der Kundin und die Möglichkeit Zuordnungen von Rechnungen und Zahlungen durchzuführen oder ggf. auch zu lösen. Hier stehen dann auch die Erinnerungs- und Mahnungsfunktionen zu Verfügung - neuerdings auch für E-Mail und SMS (siehe oben erster Punkt).
 
bulletKomplettes Neudesign der Steuerfunktionen
bulletDie neue Buchungszentrale ist sehr praktisch, denn sie fasst fast alle Steuerfunktionen in einer Übersicht zusammen.
bulletNeben dem Kassenbuch, können jetzt auch Geschäfts- bzw. Bankkonten in BeautyAce geführt werden.
bulletSteuerkonten müssen nun nicht mehr jedes Jahr neu angelegt werden, sondern bleiben dauerhaft bestehen. Es gibt die Möglichkeiten Steuerkonten als relevant oder nicht relevant für die EÜR (Gewinn- und Verlustrechnung) zu deklarieren - nicht relevante Steuerkonten, werden also mit geführt, aber von der EÜR-Funktion nicht berücksichtigt.
bulletDie Buchungsmaske ist überarbeitet worden. Jetzt gibt es die Möglichkeiten Umbuchungen durchzuführen, also Beträge von einem Steuerkonto auf ein anderes Steuerkonto zu buchen (sehr hilfreich für Korrekturen) oder auch Splittbuchungen (eine Rechnung aber verschiedene Posten mit unterschiedlichen Steuerkonten) zu erfassen. Die Umsatzsteuervoranmeldung ist verbessert worden und kann genau wie jetzt auch die EÜR für beliebige Zeiträume (also auch unterjährig) ausgeführt werden.
bulletDurchgängige Verwendung von Belegnummern möglich
bulletund vieles mehr...
 
bulletNeugestaltung der Rechnung
bulletRechnungen können jetzt einen Hinweis enthalten. Der Hinweis kann mehrere Zeilen umfassen und in verschiedenen Schriftgrößen oder Farben gedruckt werden. Es gibt die Möglichkeit Hinweisvorlagen zu speichern, die dann bei Bedarf über einen Mausklick eingefügt werden können.
bulletNeben Mary Kay Artikeln können jetzt auch mehrere andere Artikel oder Dienstleistung als Rechnungsposten erfasst werden.
bulletDas zugrunde liegende Steuerkonto kann bei Bedarf ebenso geändert werden, wie der verwendete Mehrwertsteuersatz.
bulletNeben Storno ist nun auch ein Teilstorno möglich (siehe auch oben Kundenzahlungen als eigenständige Objekte)
bulletDie Kundenadresse wird beim Druck von Rechnungen jetzt so platziert, dass die Rechnung in einem Brief mit Sichtfenster verschickt werden kann.
bulletFür den Druck können beim Bedarf die voreingestellten die Überschriften und Bilder (Mary Kay Logo und "Gut Beraten") verändert werden.
bulletDie Rechnung kann nun auch über den Windows-Druckdialog geführt werden, so dass die Rechnung bspw. auch als Pdf-Datei erzeugt werden kann.
bulletBIC und IBAN können auf Wunsch mit ausgedruckt werden.
 
bulletLastschriftmodul
Mit dem Lastschriftmodul, ist es möglich Lastschriftdateien zu erstellen und Kundenrechnungen über Lastschriftabrufe auszugleichen. Das Lastschriftmodul ist vollständig in BeautyAce integriert ist aber kostenpflichtig und separat zu erwerben.
 
bulletAutomatischer Update
Das Vorhandensein neuer Artikel- oder Programmupdates erkennt BeautyAce nun selbstständig. Es lädt und installiert auf Wunsch auch selbstständig die neuen Versionen von der BeautyAce-Homepage. (Bei der Version 6.0 müssen Sie also zum letzten Mal diese Schritte durchführen).
 
bulletWeitere Verbesserungen
bulletBeautyAce nun mit Konextmenü (d.h. rechte Maustaste zeigt mögliche Optionen/Funktionen an)
bulletDatumseingabe nun auch über einen graphischen Kalender
bulletFeldhilfen (Tooltips) stehen durchgängig zu Verfügung
bulletProzenteingaben: Prozente müssen nicht mehr als Wert zwischen 0 und 1 eingegeben werden. Also für 20% muss nicht 0,2 eingegeben werden - die Eingabe von 20 funktioniert auch.
bulletBerechnungsautomatik bei Bestellungen (berechnet automatisch den Gesamtwert und die Handelsspanne)
bulletDas aktuelle Schönheitsprofil steht zu Verfügung.
Ab Version 6.0 ist eine BeautyAce übrigens nicht mehr fix mit einem bestimmten Schönheitsprofil verbunden,  sondern in den Optionen kann aktuell zwischen 4 verschiedenen Varianten gewählt werden, so können Sie entscheiden, ab welchem Zeitpunkt Sie für neue Kundinnen ein verändertes Schönheitsprofil einsetzen.
bullet...